Kinoprogramm vom 25. Juni - 1. Juli 2020


In einer Welt mit Sängern, die vorwiegend über Streaminganbieter und Videoplattformen Berühmtheit erlangen, ist Grace Davis (Tracee Ellis Ross) eine Ausnahmekünstlerin. Sie ist der Superstar einer ganzen Generation und eine Pop-Diva, wie sie im Buche steht. Und der Bezeichnung „Diva“ macht sie allen Ehren. In großen Konzertsälen und Arenen, füllt ihr Ego die ganze Halle aus. Vor allem ihre völlig überarbeitete Assistentin Maggie (Dakota Johnson) ist den Launen ihrer Vorgesetzten gnadenlos ausgeliefert. Ihre Aufgabe ist es, sich um die Bedürfnisse und Belange von Grace zu kümmern und dafür zu sorgen, dass die Künstlerin immer bester Laune ist. Maggies großer Traum ist es, einmal eine erfolgreiche Musikproduzentin zu werden und dafür nimmt sie den Stress gerne in Kauf. Eines Tages wird Grace von ihrem Manager (Ice Cube) vor eine Wahl gestellt, die ihre Karriere vor neuen Herausforderungen stellen würde. Gleichzeitig bietet sich damit für Maggie eine einmalige Chance.


  Do Fr Sa So Mo Di Mi
  - - - - - - -
 2D - 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00
 2D - 19:00 19:00 19:00 19:00 19:00 19:00

USA 2020

Laufzeit 114 Min.

FSK frei ab 0



Um in seiner Anwaltskanzlei vom Assistenten zum echten Anwalt aufzusteigen, erhält Tae-soo (Jae-hong Ahn) den Auftrag, einen kurz vor dem Bankrott stehenden Zoo drei Monate lang über Wasser zu halten. So soll die Zeit überbrückt werden, die die besitzende Aktienfirma benötigt, um den Zoo zu verkaufen. Das ist keine leichte Aufgabe, da sich herausstellt, dass das Dongsan-Parkunternehmen die meisten seiner Hauptattraktionen verkauft hat. Tae-soo ist sich des Zeitproblems bewusst, das mit dem Versuch verbunden ist, zusätzliche Tiere aus dem Ausland zu importieren. Also rekrutiert er das verbliebene Personal, steckt es in pelzige Tieranzüge, die aus großer Entfernung möglichst überzeugend aussehen sollen, und ersetzt so Tiere durch Menschen...


  Do Fr Sa So Mo Di Mi
  - - - - - - -
 2D 16:00 - - - - - -
 2D 19:00 - - - - - -

Südkorea 2020

Laufzeit 118 Min.

FSK frei ab 6



Die Trolls sind bunt und lieben Musik – so viel ist klar! Was Poppy (Stimme im Original: Anna Kendrick / Stimme in der deutschen Fassung: Lena Meyer-Landrut) aber bislang nicht klar war: Sie und ihre Freunde sind nicht die einzigen Trolls auf der Welt, es gibt noch viele andere Stämme und jeder davon huldigt einer anderen Musikrichtung. Da gibt es Funk, Pop, Rock, Techno, Country und Klassik, und alle Trolls haben ihre ganz eigenen Tänze und Bräuche. Doch Queen Barb, der Königin des Hard Rock, gefällt das gar nicht. Sie will, dass Rock die Welt beherrscht und alle anderen Arten von Musik für immer verschwinden. Poppy und ihr Freund Branch (Justin Timberlake / Mark Forster) wollen das natürlich verhindern, denn die Welt kann gar nicht bunt, laut und vielfältig genug sein! Sie wollen alle Troll-Stämme vereinen, um Queen Barbs Pläne zu durchkreuzen…


  Do Fr Sa So Mo Di Mi
  - - - - - - -
 2D 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00
  - - - - - - -

USA 2020

Laufzeit 91 Min.

FSK frei ab 0



Drei Frauen (Karoline Herfurth, Jella Haase, Jessica Schwarz) und vier Männer (Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring): Jeder hat ein Handy, das macht insgesamt sieben Mobiltelefone. Als die Freunde eines Abends zum Essen zusammenkommen, kommt ihnen plötzlich eine Idee. Sie spielen ein Spiel: Jeder legt sein Handy in die Mitte des Tisches und ganz egal, wer nun welche Bilder oder Nachrichten geschickt bekommt, und seien sie noch so kurz - alles muss mit den anderen geteilt werden. Telefonate sind nur über den Lautsprecher erlaubt. Doch was als kurzweiliger Zeitvertreib beginnt, der ein bisschen Spannung in den Abend bringen soll, führt schon bald zu einigen peinlichen und angespannten Situationen voller Überraschungen. Und schon bald droht nicht nur die Stimmung zu kippen, auch die langjährigen Beziehungen stehen durch die Aufdeckung von brisanten Lügen und Geheimnissen auf dem Spiel...


  Do Fr Sa So Mo Di Mi
  - - - - - - -
  - - - - - - -
 2D 19:00 19:00 19:00 19:00 19:00 19:00 19:00

Deutschland 2019

Laufzeit 112 Min.

FSK frei ab 12



Der unterambitionierte Berliner Kleinkünstler Marc-Uwe (Dimitrj Schaad) und das vorlaute Känguru (gesprochen von Marc-Uwe Kling) nehmen es mit dem rechtspopulistischen Immobilienhai Dwigs (Henry Hübchen) auf, der den malerischen Nachbarschaftskiez verschandeln will. Doch davor müssen die beiden sich erst mal kennenlernen. Und das geschieht, als das sprechende Beuteltier bei Marc-Uwe an der Tür klingelt und wenig später ungefragt sein Mitbewohner wird. Fortan häufen sich die abstrusen Erlebnisse des ungleichen Teams. Denn wo das antikapitalistische Känguru ist, da ist auch das Chaos nicht weit. Das Tier unterwandert jede gesellschaftliche Regel mit Links. Die eigene Faulheit zum Beispiel stellt es wortgewandt als Akt der Rebellion gegen den Kapitalismus hin. WG-Regeln sind in den Augen des Kängurus nur eine mildere Form der Unterdrückung.


  Do Fr Sa So Mo Di Mi
  - - - - - - -
  - - - - - - -
 2D 19:00 19:00 19:00 19:00 19:00 19:00 19:00

USA 2020

Laufzeit 94 Min.

FSK frei ab 0



Früher war die Welt noch voller Magie, bis dann irgendwann der technologische Fortschritt kam. Warum sollte man sich noch bemühen, Zaubersprüche zu lernen und Zauberstäbe richtig zu halten, nur um etwa das Licht anzumachen - wenn es doch auch mit einem simplen Lichtschalter klappt? Als die beiden Elfen-Brüder Ian (Stimme im Original: Tom Holland) und Barley Lightfoot (Chris Pratt) aber endlich ihren 16. Geburtstag hinter sich haben, steht die Magie kurz davor, in den Haushalt der Lightfoots zurückzukehren. Denn ihre Mutter (Julia Louis-Dreyfus / Annette Frier) überreicht ihnen ein Geschenk ihres toten Vaters (Kyle Bornheimer): Einen geheimnisvollen Stock, der laut beiliegender Beschreibung die Fähigkeit besitzt, Ians und Barleys Vater für einen Tag in die Welt der Lebenden zurückzuholen. Doch leider will der Zauber nicht so recht hinhauen - denn die beiden schaffen nur, die Beine zu erschaffen. Aber wo bleibt der Rest? Die Brüder haben nur 24 Stunden Zeit, um das rauszufinden. Oder sie sehen ihren Vater nie wieder...


  Do Fr Sa So Mo Di Mi
  - - - - - - -
 2D 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00 16:00
  - - - - - - -

USA 2020

Laufzeit 100 Min.

FSK frei ab 6